EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page